Mittwoch, 2. September 2015

Rechnung für Straßensperrung => bodenlose Frechheit!

Das die üblichen Rechnungen von Allkauf kommen ist ja im Rahmen des Hausvertrages bzw. der Kaufpreissicherstellung ja bekannt. Nach den ersten großen Abschlagszahlungen für Bodenplatte und Haus standen weitere kleine Teilrechnungen für Treppe, Putz o.ä. an.

Das ist der übliche Ablauf und kein Problem, da eingeplant.

Was aber ein echtes Problem ist, sind Rechnungen, mit denen man NICHT rechnet! Und die auch noch sowas von unverschämt hoch sind, dass man schon von Wucher sprechen muss...

Da bekommen wir eine Rechnung für die Sperrung der Straße für den Hausaufbau am 14./15.07.2015 in Höhe von 1.250 Euro!!! Das ist wohl ein ganz schlechter Scherz!

Da die Stadt aus versicherungstechnischen Gründen Privatpersonen die Beantragung der Straßensperre verbietet sind wir "gezwungenermaßen" auf Allkauf ausgewichen. Man kann dem entsprechenden Formular entnehmen, dass einem die Rechnung zugestellt wird, falls möglich vorher die Kosten genannt werden.

Die Kosten für die formale Beantragung bei der Stadt hätte uns lediglich 77 Euro plus den Aufbau von insg. 6 Schildern gekostet. Ich hätte mit schlimmstenfalls 400 Euro gerechnet.

Darüber bin ich sowas von angepi$&%$§t, das kann ich keinem sagen!

Bei Allkauf ist man sich an dieser Stelle keiner Schuld bewusst. Nach Telefonauskunft vom Kundenberater hieß es, es hätten durchaus ja auch 3 oder 4 Tausend gewesen sein können!

Ich hoffe, dass dieser Blog auch von Allkauf gelesen wird! Ich bin mit dem ganzen Projekt bisher wirklich sehr zufrieden, sogar ein unabhängiger Baugutachter hat die gute Qualität bestätigt!

Aber eine Rechnung von 1.250 Euro für eine simple Straßensperrung ist absolute Abzocke! Zumal KEIN einziges Wort darüber verloren wird, das Kosten in dieser Höhe anfallen können.

2 Kommentare:

  1. Das ist allerdings mehr als heftig und wirklich unverschämt. So eine Marge für ein - aus meiner Sicht - simples Ausfüllen eines Formulars hätte wohl jede Firma gerne mal. Und wenn man die Aussage von Allkauf so sieht gab es wohl schon Kunden die 4.000 Euro für eine Straßensperrung zahlen mussten - gab es da Straßenschilder aus Diamant und Gold? ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Eine Strassensperrung ist gar nicht sooo günstig. In Brandenburg, Beantragung 180 Euro für 2 Tage. Dazu kommen die Schilder.

    AntwortenLöschen