Das sind wir

Wer sind wir? Mit wenigen Worten: wir sind eine lebenslustige, sympathische, lustige und etwas durchgeknallte Familie.

Als einziger Mann (Michael, 34) des Hauses habe ich mit meinen drei Frauen Sandra (37), Lena (8) und Emma (3) viel Freude und immer Action...ein Leben ohne die Drei ist nicht mehr vorstellbar. Vor allem: Es wäre extrem ruhig (man muss bedenken, dass vor allem die Kids mit dem ersten Augenaufschlag am Morgen bis zum letzten Wimpernzucken beim zu Bett gehen Reden. Sie reden non-stop ;-)


Mit der Entscheidung, ein Haus bei Allkauf zu bauen, haben wir einen weiteren großen Schritt in unserem Familienabenteuer gewagt. Was vor 10 Jahren noch ein Traum war, wird dieses Jahr wahr! Wir freuen uns riesig, dass dieses Projekt gestartet ist. Und wir hoffen, das alles in allem glatt läuft...

Nachdem wir den Hausvertrag im Juli 2014 unterschrieben haben, war das grobe Ziel, im Sommer 2015 im Haus zu sein. Heute wollen wir weiterhin stark darauf hinarbeiten, im August einziehen zu können. Schließlich sind die beiden Mädels schon umgemeldet, Schule und Kindergarten fangen Mitte August an. Das ist schon eine sportliche Angelegenheit. Es müssen Alle mitmachen.

Wir haben uns für die Dienstleistungsvariante FreeTime entschieden, werden also erst mit unseren Aktivitäten anfagen, wenn der Trockenbau abgeschlossen ist. Das heißt, wir übernehmen die Boden- und Wandarbeiten sowie die Endinstallation der Sanitäranlagen. Für uns ist das schon ein recht umfangreicher Aufwand, zumal ich beruflich extrem eingespannt bin (wer Automotive kennt, weiß wovon ich rede...).In dieser Variante soll somit noch etwas Zeit gespart werden. Mal sehen.

Wir hoffen, mit diesem Blog anderen (angehenden) Bauherren viele Informationen bieten zu können, die nicht immer direkt greifbar sind.

Viel Spass beim Lesen!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen