Mittwoch, 14. Oktober 2015

Riesen Fortschritte (und keine Zeit zu schreiben...)

Der letzte Eintrag ist schon vier Wochen her. Es ist soviel passiert und soviel zu tun, dass ich es kaum schaffe, den Blog zur Zeit regelmässig zu aktualisieren.

In Kürze daher mal folgender Stand:

Umzugstermin ist festgelegt => 24.10.2015 ist es soweit :-)

Ich habe mir 3 Wochen Urlaub genommen, damit wir gemeinsam den 24.10.2015 realisieren können.

Die Spachtelarbeiten sind abgeschlossen, es wurde richtig schön glatt (Q4) geschliffen und weiß gestrichen. Wir haben nur im OG glattes Maltervlies an den Decken.

Nachdem im OG die Wände fertig waren, haben wir angefangen, den Laminat zu legen. Vor gut 2 Wochen waren alle Räume gestrichen, so dass der restliche Boden gelegt werden konnte.

Da wir heute die letzten Fliesen gelegt haben, ist auch langsam Land in Sicht.

Möbel in den Kinderzimmmern und im Elternschlafzimmer haben wir ebenfalls schon aufgebaut.

Lampen hängen, Fussleisten sind weitgehend angebracht...es ist wahnsinn, wie schnell die Zeit vergeht. Und heute kam ein befreundeter Schreiner und hat uns ruck zuck die 8 Türen eingebaut. Der Fortschritt kann sich sehen lassen. Jetzt wirkt es schon sehr wohnlich.

Am 05.10.2015 kam der letzte Vertragsbestandteil von Allkauf, der Blower Door Test. Das Ergebnis ist richtig gut. Wir haben einen Wert von 0,69 erzielt. Meine zwischenzeitliche Kritik an Fa. Hepp ist somit hinfällig ;-)

Die nächsten wichtigen Termine sind:
15.10.2015 Fertiginstallation WC, Waschtische und Wanne
20.10.2015 Lieferung der Küche von Impuls
21.10.2015 Aufbau der Küche
22.10.2015 Endinstallation Sanitär durch Fa. Burmester (Inbetriebnahme und Einweisung in die Technik, Installation der Raumthermostate...)

Hier ist der Stand der Arbeiten zum Ende der letzten Woche:
Update kommt schnellstens :-)








2 Kommentare:

  1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  2. Da habt ihr euch sehr viel Mühe gegeben, Respekt!
    Den ein oder anderen Tipp habe ich mir auch ausgesucht *.*.
    Bin am überlegen, ob ich meine Küche selber einbaue soll oder doch ein Küchenprofi damit beauftrage.
    Ich habe mich mal etwas umgeschaut und habe hier sehr schöne Küchen gefunden.
    www.kuechenlounge.at/referenzen/kuechen/
    Was haltet ihr davon ?

    AntwortenLöschen