Dienstag, 7. Juni 2016

Aussenanlagen sind (fast) fertig

Ich habe ganz vergessen, dass ich ja einen Blog habe ;-)

Meine Intention war es ja von Anfang an, über den Hausbau zu informieren. Da gehört ja der Garten nunmal dazu. Da aber seit Wochen alles perfekt ist, habe ich gar nicht daran gedacht, das ganze hier zu verewigen...

Also, kurzum, vor 12 Wochen hat unser GaLa Bauer, er ein bekannter aus dem Kindergarten meiner jüngsten Tochter ist, mit 3 weiteren Kollegen unsere Außenanlage in Angriff genommen. Mir war wichtig, das auch aufgrund der noch erforderlichen Erdarbeiten einmal "Grund reingebracht" wird, so dass wir später erstmal den Garten nur pflegen müssen...

Das gesamte Erscheinungsbild der Aussenanlage sollte modern wirken und nicht "überladen". Die Planung habe ich im vorigen Post ja mal etwa dargestellt. Wir wurden wirklich gut beraten und hatten das Glück, dass unser GaLa Bauer recht kreativ an die Sache herangegangen ist, so dass kurzfristig ein paar Anpassungen erfolgten, die sich sehen lassen können.

Im Nachhinein ist es kaum in Bildern zu beschreiben, wie fleißig die Jungs waren. Glücklicherweise hat Mitte März das Wetter super mitgespielt, so dass von morgens bis Abends gearbeitet wurde.

Ein kleines Video zur Gartengestaltung:

 Gartengestaltung


Hier auch natürlich noch ein paar Bilder. Wir finden es fantastisch!

Eingangsbereich















Das durfte nicht fehlen :-))

Der Garten ist heute schon nahezu komplett. Wir haben im März Obststräucher gepflanzt, von denen die Kinder schon einige Leckkereien pflücken können. Das ist richtig toll, kann ich nur empfehlen!


Ab Ende August sollen wohl die Straßen endlich fertiggestellt werden. Dann denke ich, sieht das ganze nochmal besser aus! Dann werden wir uns auch um die Garageneinfahrt und de restliche Einfriedung kümmern...mal schauen :-)










4 Kommentare:

  1. Da hat sich ja einiges getan. Sieht sehr gut aus!
    Bei uns steht im Frühjahr noch einiges im Garten an, unter anderem eine Terrasse und ein kleine Holzhütte im Schweden-Stil. Mit der Inneneinrichtung sind wir soweit fertig. Wir sind vor ein paar Wochen in ein Reihenhaus von http://www.demos.de gezogen im Raum München. Selbst zu bauen wäre uns dann wohl doch zu nervenaufreibend gewesen.
    Liebe Grüße,
    Thorsten

    AntwortenLöschen
  2. Alles wurde gut gemacht, ich sehe darin die Arbeit eines Profis :) Wenn ich mein Haus gebaut habe, musste mich um die Fenster kummern. Damals habe ich Firma Akka (http://akkafenster.de/)gewählt und bereue es nicht.

    AntwortenLöschen
  3. Wow das mit dem Bierkühlschrank ist ja der Hammer.
    Hält es soweit noch? Wenn es regnet tust du dann das bier raus?
    Eine Bauanleitung hast du nicht zufällig oder? 😉 und wie tief ist das Rohr?
    Gruß
    Matthäus

    AntwortenLöschen
  4. Diese Bilde zeigt wirklich guten Job, der du gemacht hast. Du kannst auch gute Harmonikatüren hier sehen - www.aikondistribution.de

    AntwortenLöschen