Montag, 6. Juli 2015

9 Stunden in Panik

Gleich heute morgen habe ich bei den Stadtwerken angerufen, um die Beschädigungen an der Mehrsparte und dem Leerrohr zu reklamieren.

Wie ich erfahren habe, ist der Bauleiter im Urlaub und wurde nun vertreten. Okay, soweit ja kein Problem. Ich solle zurückgerufen werden.

Um 07:30 Uhr ging dann das Telefon und mein Blutdruck schoss nach oben. Leider könne man die Gasleitung nicht legen, da der Radius der Mehrspartenhauseinführung zu klein sei!? Häh? Es sehe wohl so aus, dass man im schlimmsten Falle die Frostschürze aufstemmen und den Radius der Schutzrohre vergrößern müsse! Hallo? Nächste Woche kommt das Haus! Jeztzt kurz vor knapp ein Problem?

Ich solle besser gleich zur Baustelle kommen, um das Thema vor Ort zu besprechen. Oh oh, das hat gesessen! Ich habe sofort bei Glatthaar angerufen und dem Projektleiter die Situation geschildert. Er konnte das auch nicht verstehen, die vorgeschriebene Tiefe von 80 cm wurde ja nachweislich eingehalten.

Bin dann von der Arbeit gleich dahin gedüst. Um 09:15 Uhr habe ich dann den zuständigen Mann für die Baustelle angetroffen. Da der Radius wie gesagt zu klein sei, könne man nicht, wie eigentlich üblich, die Gasleitung an der Wand legen. Mit etwas Glück könne man diese jedoch in die vordere Zuführung einbringen, die Leitung würde dann jedoch 10 cm in den Raum reinstehen.


 

Also, wenn das die Alternative zum Aufstemmen der Frostsschürze wäre, habe ich das "go" gegeben. Das scheint mir kein Problem zu sein, zumal es technisch einwandfrei wäre.

Der Stadtwerker hatte mir dann zugesichert, heute Nachmittag, spätestens morgen früh die Rückmeldung zu geben, wie es funktioniert hat.

In der Zwischenzeit hatte ich nochmal mit Glatthaar abgesprochen, was im schlimmsten Falle zu erwarten wäre. Man sicherte mir zu, sich dann umgehen ab Mittwoch drum zu kümmern.

Also banges warten...

Um 15:30 Uhr kam schon der Anruf der Stadtwerke. Alles in Ordnung. Alle Leitungen sind verlegt. Ohne Probleme. Ehh, wie bitte? Uns ging die ganze Zeit der Arsch auf Grundeis, hatten schon mit riesen Ärger gerechnet. Und dann löste sich alles in Luft auf. So ist uns das natürlich viel lieber :-). Aber man bekommt es im ersten Moment schon mit der Angst zu tun.

Alles wird gut! Und die MSH sieht auch sauber aus:



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen