Sonntag, 3. Januar 2016

Fazit mit den Allkauf Subunternehmen

 Ich möchte heute mal ein Fazit zu den Allkauf Subunternehmen ziehen. Ich denke, wenn man erstmal eingezogen ist und etwas Ruhe eingekehrt, kann man nochmal besser den Blick auf das Vergangene werfen.

Kurz zur Erinnerung:
Gebaut wurde: Präsent 8, mit 150 cm Kniestock
Free Time Diensleistungspaket, Eigenleistung war also nur Verspachteln, Tapezieren /Streichen und Boden legen

Beteiligte Subunternehmen von Allkauf:
  • Fa. Brune (Elektro)
  • Fa. Hepp (Trockenbau)
  • Fa. Schön (Treppenbau)
  • Fa. Burmester (Sanitär / Heizung)
  • Fa. Arslan (Estrich)

Meine persönliche Einschätzung dieser Unternehmen in Schulnoten

  • Fa. Brune (Elektro)
    Note 1
    Immer ansprechbar und freundlich, sehr hilfsbereit schon bei der Planung, sauber und zügige Arbeiten und sehr flexibel
  • Fa. Hepp (Trockenbau)
    Note 3
    Meiner Meinung nach nur durchschnittlich zufriedenstellend, die Arbeiten waren zwar ohne nennenswerte Mängel, aber möglicherweise durch fehlende Abstimmung mit Fa. Brune und Fa. Burmester mit deutlich besserem Ergebnis möglich gewesen. Ich erinnere mich besonders an die fehlende Deckenaussparung für die Solaranlage. Die Decke musste ich letztzlich in der Kürze der Zeit selber aufmachen, damit Fa. Burmester arbeiten konnte. Teilweise waren die Arbeiten auch unsauber (wobei man nach Spachtelarbeiten diese Dinge nicht mehr sieht...). Ferner ein großer Nachteil ist das mangelhafte Sprachverständnis der deutschen Sprache (kein weiterer Kommentar...). Ätzend auch die %$&/$ Raucherei im Haus. Wie oft man sagen musste, dass man das nicht duldet...

  • Fa. Schön (Treppenbau)
    Note 1-
    Haben uns einmal mit dem Termin draufgesetzt, was uns jedoch nicht den weiteren Ablauf gestört hat. Haben sehr schnell und sauber gearbeitet. Treppe nach Installation fein säuberlich eingepackt und so geschützt. Beide Arbeiter sprachen nur englisch, waren aber sehr angenehm.

  • Fa. Burmester (Sanitär / Heizung)
    Note 1
    Wie Fa. Brune stets ansprechbar und bemüht kurzfristig zu reagieren und bei Problemen vor Ort zu sein. Ein kleiner Fehler bei der Verlegung der Fußbodenheizung im Duschbereich wurde binnen 24 Stunden korrigiert (unmittelbar, bevor der Estrich kam ;-)). Haben mit sehr viel Sachverstand bei mir gepunktet und den HAR sehr gut organisiert. Daher können wir diesen Raum noch trotz der Technik sehr gut weiter nutzten. Auch nach Einzug bei kleinen Einstellungsproblemen mit der Heizung sehr schnell vor Ort gewesen.

  • Fa. Arslan (Estrich)
    Note 1
    Waren auch sehr flexibel, konnte die Verlegung nach Rücksprache mit Fa. Arslan 1 Woche vorverlegen. Vier junge Arbeiter waren da, die binnen eines Tages den Estrich oben und unten verlegt haben. Für eine "dreckige" Arbeit war es sehr sauber erledigt worden.

Ich hoffe, die Einschätzung hilft und kann an der einen oder anderen Stelle beruhigen.

2 Kommentare:

  1. Das einzige was bei Allkauf gut funktioniert ist der Hausaufbau und die Rechnungsstelle der Rest teilweise das blanke Chaos.

    AntwortenLöschen
  2. Hy musste jemand trotz free Time Paket ständig vor Ort sein ?

    AntwortenLöschen