Mittwoch, 29. April 2015

Baugenehmigung endlich da!

Am Montag bekam ich kurz vor der Frühstückspause endlich den langersehnten Anruf der Bauverwaltung.

(Einen Moment ging mir durch den Kopf, was ich wohl machen würde, wenn man mir sagt, dass die Genehmigungsunterlagen erneut fehlerhaft wären...)

Aber es gab richtig gute Nachrichten! Die Baugenehmigung war endlich da und konnte abgeholt werden!

Baugenehmigung



In diesem Moment habe ich kurz Gänsehaut bekommen. Eine lange Zeit des Wartens und des ständigen Hinterhertelefonierens hatte ein Ende! Das ist schon ein gutes Gefühl. Endlich geht es weiter! Und jetzt wird es richtig Ernst.

Was sind wir froh, diese Phase des Projektes abgeschlossen zu haben. Diese elende Warterei kann einen echt kirre machen (ich erinnere nochmal daran, dass wir Probleme mit der Geduld haben :D ).

Wir haben noch am selben Tag die Kopien der Unterlagen an unseren Finanzierer gesendet, damit die Kaufpreissicherstellung bei der Bank erstellt werden kann. Zeitgleich ist das Original an die Architektin gegangen, damit die Unterlagen nochmal geprüft und die Baubeginnsanzeige ausgefüllt werden kann.

Wir konnten auch unserem GaLa Bauer endlich mitteilen, dass wir es nun anpacken können.

Jetzt wird es mit großen Schritten voran gehen. Wir freuen uns nun riesig auf die nächsten Tage und Wochen und hoffen, dass alles einen guten Verlauf nimmt.

Die Gebührenfestsetzung lautet hier auf 465,00 Euro.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen