Sonntag, 16. August 2015

Sanitärrohinstallation fertig

So, die Tage ist echt viel passiert. Es geht nun Schlag auf Schlag...

Am Donnerstag wurden die Sanitärrohinstallationen abgeschlossen. Alles hat sehr gut geklappt. Wie ich erfahren habe, werden der Gas- und Wasserzähler erst nach Einbringen des Estrich installiert. Und zwar zum Starten des Aufheizprogrammes.

Die Rohinstallation sieht schon etwas spektakulärer aus, als der Trockenbau oder der Treppeneinbau. Und das schlimme ist: Man MUSS darauf vertrauen, dass alles seine Richtigkeit hat (wenn man nicht vom Fach ist). Wir haben uns ja sicherheitshalber einen Baugutachter genommen, der sich das ganze nochmal vor dem Estrich ansieht...

Hier ein Eindruck der Arbeiten:








Einziger Wehrmutstropfen bei den Arbeiten: Der Wassertank wurde leicht beschädigt:


Die Funktionialität des Gerätes ist damit zwar nicht eingeschränkt, jedoch stört das optische Makel ja schon. Und bei dem Geld, welches man in so ein Haus inverstiert, kann man schon ein bisschen pingelig sein. Haben wir auch reklamiert.

Der Kundendienst der Fa. Burmester wird sich die Tage melden, um den kleinen Fehler zu beheben. Bin mal gespannt...

Am Dienstag geht ist dann mit der Fußbodenheizung weiter. Fa. Burmester startet damit am 18.08.2015.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen