Sonntag, 14. Juni 2015

Abwasserleitungen legen

So, gestern, am 13.06.2015 haben wir früh morgens angefangen, die nächste Etappe der Erarbeiten fertigzustellen.

Wir haben uns die Anschlüsse für die Abwsser-/ und Regenleitungen an die Kanäle vorgenommen. Als ich um 09:00 Uhr auf der Baustelle ankam, waren unsere beiden Arbeiter schon fleissig und haben den ersten Graben gezogen.

Da ich an dieser Stelle (noch) nicht viel helfen konnte, habe ich mich mit der Schaufel dranbegeben und die Bodenplatte ringsum für den erforderlichen Bitumenvoranstrich freizuschaufeln.

Nach einer gut zweistündigen Regenunterbrechung konnten wir dann ab Mittag weitermachen.


Beim Einbetten der Rohre kam ich dann auch ins Spiel und konnte den ganzen Sand rankarren :-). Daran werde ich mich noch sehr sehr lange erinnern.

Zwischenzeitlich haben wir auch noch die Dichtigkeitsprüfung für die Abwasserleitungen durchführen lassen, die ohne Probleme bestanden wurde!

Bis zum Abend haben wir es geschafft, die Leitungen alle anzuschliessen. Die Gräben werden wir dann in den nächsten Tagen noch schliessen und wieder ringsum standsicher ebnen, damit zum Hausaufbau alles vorbereitet ist.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen