Montag, 29. Juni 2015

Bitumenvoranstrich Bodenplatte

Gestern haben wir uns aufgrund des guten Wetters kurzfristig entschlossen, mit dem Bitumenvoranstrich zu beginnen. Es sind schliesslich nur noch zwei Wochen Zeit. Und  nächstes Wochenende bleibt aufgrund des Geburtstages unserer kleinen Tochter und meines Papas keine Zeit.

Die Verschalung vom Streifenfundament war mittlerweile auch abgenommen worden, der Bagger war auch schon weg. Also sind die letzten Aktionen nur noch von uns durchzuführen.

Bevor ich angefangen habe, wurde die Bodenplatte und die Sockeränder grob gefegt. Nach anfänglich vorsichtigem Anstrich, habe ich dann ordentlich Bitumen an den Sockel geschmiert. Schliesslich muss es dicht sein :-). Man kann sich bemühen wie man will, irgendwas bekommt man(n) ab...und ist das Zeug erstmal trocken ist es schwer abzubekommen. Da kann die Haut schon leiden :-).

Nach zwei Anstrichen sah das ganze so aus. Ich denke, damit kann man zufreiden sein. Der dritte und letzte Anstrich wird dann in den nächsten Tagen gemacht...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen