Mittwoch, 4. März 2015

Küchenbemusterung in Brilon :-)

Nachdem wir am 26.02.2015 Post zur Einladung bei Impuls in Brilon bekommen haben, war der Termin schnell gemacht.

Heute, am 04.03.2015 war es dann soweit. Um 13:00 Uhr fand die Bemusterung statt. Als man im Eingangsbereich das Schild "2. Wahl" gelesen hat, war uns erst etwas komisch. Aber es war richtig richtig toll. Nix da mit Billigzeugs...Unseres Erachtens ein hochwertiges Küchenprogramm, in dem für jeden Geschmack etwas dabei ist.

Unser Verkaufsberater, Herr Peter Schilling - ja, einmal musste ich ihn für den Namen foppen ;-) - war großartig!

Montag hatten wir eine Vorab- Checkliste an Impuls versendet, in denen wir unsere Sonderwünsche nebst Skizze darlegen konnten. Der Standard ist schon sehr gut. Der sieht so aus:





Wir wollten ein paar Extras:
  • Ausziehbare Schubkästen
  • Apotheker Schrank
  • Breitere Unterschränke
  • Umluft Backofen 

Wir haben uns ein max. Budget von 2.000 Euro gesetzt und hofften damit hinzukommen.

Dann wurde fleißig geplant. Der erste Entwurf beinhaltete als "Upgrade":
  • 2 x 80 cm breite Ausziehschränke
  • Apotheker Höhe 160 cm
  • Mineralguß Spüle von Franke
Das machte einen Aufpreis von 1.475 Euro. Ich denke das war schon recht okay.

Im letzten Entwurf haben wir dann noch einen 90 cm Hängeschrank hinzu genommen (nachdem wir vorher alle rausgenommen hatten), das waren nochmal 300 Euro Aufpreis.

Dann haben wir noch die Fronten geändert. Die Standard Fronten IP1200 + IP2200 sind okay. Wir wollten die Optik hier noch etwas aufwerten und haben die Front aus dem Program IP3150 weiß matt genommen. Das war dann nochmal ein Aufpreis von ca. 400 Euro.

Summa summarum haben wir 2.150 Euro Aufpreis, also knapp über Plan, benötigt. Das ist völlig vertretbar, wir haben schliesslich alle Sonderwünsche drin und unsere Traumküche gefunden!






2 Kommentare:

  1. Hallo.ich finde den Blog echt gelungen. Für mich ist er auch sehr spannend, da wir morgen für das präsent acht unterschreiben möchten.daher ist es schön zu sehen, was andere daraus machen. Übrigens die Küche würde ich so schon direkt nehmen 😉 darf ich fragen wie die Außenfarbe werden soll? Wir stehen vor dem Problem, dass wenn man das Haus ja streichen lässt, dann ist die Garage ja immer noch weiß. Und farbige Fenster schlagen so tief ins Geld. Daher die Frage☺
    Ich wünsche noch viel Spaß und Erfolg beim Haus Bau 🍀

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Simone, schön, dass Dir der Blog gefällt. So soll es sein :-). Beim Haus haben wir uns für die Variante Mineralputz weiß entschieden. Die Fenster sowie die Haustüre werden aussen anthrazit und innen weiß. Die Garagentür ist standardmäßig auch weiß. Solltet Ihr das Tor auch anpassen wollen, ist ein Aufpreis von ca. 250,00 Euro fällig.
    Viele Grüße

    AntwortenLöschen